„Ich brauch erstmal mindestens eine Woche, bis ich wirklich raus bin.“ Das sagte mir ein Gesprächspartner an einem Abend meiner Wanderung. Bei mir hat es keine Stunde gedauert und ich war ganz bei mir. Ganz auf meinem Weg. Das Gefühl hielt bis Salzburg und wirkt immer noch.
Diese Reise werde ich sicher nie vergessen. So eine wunderbare Zeit, in der sich Tage wie Wochen anfühlen, manche Stunden allerdings wie Minuten. So wunderschöne Orte, an die ich zurückkehren werde. So wundervolle Begegnungen. Menschen, die ich wieder treffen möchte.
Unendliche Freiheit spüren und dem Bauchgefühl folgen. Der Natur ausgeliefert sein und in wenigen Tagen wirklich alle Jahreszeiten erleben. Es war ganz sicher nicht die letzte Tour dieser Art.
Es macht mir großen Spaß, darüber zu schreiben. Über die vielen Rückmeldungen freue ich mich riesig. Ebenso wie über die Spenden, die bereits eingegangen sind. Herzlichen Dank dafür. Die Spendenaktion für die Kinder und Familien der Sonneninsel läuft selbstverständlich weiter.
Für alle, die bereits gespendet haben, bereite ich gerade ein Dankeschön (das wird allerdings noch den einen oder anderen Tag dauern) vor. Und selbstverständlich auch für alle, die es noch vorhaben.
Die komplette Tour : von Wien nach Salzburg/Anif; 397 Kilometer, 11.720 Höhenmeter bergauf, 11.640 Höhenmeter bergab