Tag 1: Angekommen im Hier und Jetzt

Der Start geht gaaaanz leicht von der Hand bzw. von der Schuhsohle:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wow, nach einer guten Stunde Gehen überkommt mich ein Gefühl von grenzenloser Freiheit. Jetzt bin ich wirklich 14 Tage lang unterwegs. Draußen in der Natur. Darf mich einfach treiben lassen. Und mich drauf freuen, was als Nächstes geschieht. Ganz im Hier und Jetzt.

Der Weg führt mich heute von der Wiener Stadtgrenze durch den Wienerwald. Während die Bäume noch kahl sind, fängt es unten an zu blühen. Und der Bärlauch wuchert, bildet regelrechte Teppiche.

So fällt auch meine längst überfällige Mahlzeit am späten Nachmittag ziemlich regional und saisonal aus. Die Bärlauchspaghetti im Peilsteinhaus sind also nicht nur überlebenswichtig, sondern auch nachhaltig.

Etappe 1: von Wien Rodaun nach Nöstach; 28 Kilometer, 990 Höhenmeter bergauf, 860 Höhenmeter bergab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert