Tag 12: Glücksmoment zur rechten Zeit

Die lange gestrige Etappe steckt mir in den Knochen. Daher lasse ich es gemütlich angehen und muss mich fast wieder daran gewöhnen, Pausen einzulegen. Am Wolfgangsee treffe ich erstmals auf meiner Tour auf Menschenmassen. Auch daran muss ich mich erst wieder gewöhnen. Aber dann gibt es wieder eine dieser wundervolle Begegnungen. An der Seepromenade erkenne ich Petra, eine Bekannte aus Salzburg, die mit einer Freundin eine Runde dreht. Ich freue mich riesig über das kurze, herzliche Treffe und auf den nächsten Kilometern geht es sich gleich viel leichter. Was solche kleinen Glücksmomente doch wieder für Energie freisetzen.

Seit gestern Nachmittag wandere ich also durchs Salzkammergut und einige mir bekannte Gipfel säumen den Weg. Viele Erinnerungen an schöne Erlebnisse und Touren. Eine sehr prägende davon fand auf dem Schober am Fuschlsee, meinem heutigen Etappenziel statt. Dort nämlich sprachen Renate und ich erstmals über eine gemeinsame Alpenüberquerung. Der Startschuss also der Bergschule Wandererlebnis. Eine Herzensangelegenheit für uns beide.

2015: Ideen am Schober

Etappe 12: von Bad Ischl nach Fuschl; 35 Kilometer, 750 Höhenmeter bergauf, 560 Höhenmeter bergab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert