Tag 13: Wie nach Hause kommen

Ich freue mich auf den letzten Wandertag meiner Tour. Beine und Schultern haben sich wieder komplett erholt. Da macht es mir auch nichts aus, dass ich aufgrund von Forstarbeiten mehrere Umwege in Kauf nehmen muss. Durchaus – ich sage mal – spannende Pfade. Mal wieder im Schneetreiben. Dafür treffe ich zwei Gämsen. Ein Foto mit ihnen geht sich leider nicht aus, da meine Kamera gerade wetterfest verpackt ist.

Später verläuft mein Weg ein ganzes Stück eine schmale Straße entlang. Plötzlich stoppt ein Auto neben mir, der Fahrer schaut mich an und fragt: „Du möchtest wirklich gehen, oder?“ Vermutlich sieht er es mir an.

Und dann komme ich wirklich an. Zuerst in Salzburg und wenig später in Anif. Andrea und Renate nehmen mich in Empfang. Die beiden sind ganz besondere Menschen in meinem Leben. Immer wieder ein Grund nach Salzburg, an einen Ort, der sich nach Heimat anfühlt, zu kommen. Dafür ist auch dieser Weg nicht weit. Schön, dass ihr da seid!

Etappe 13: von Fuschl nach Salzburg/Anif; 33,5 Kilometer, 820 Höhenmeter bergauf, 1050 Höhenmeter bergab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert